StartUps in unserer Region!

Ein Interview mit Markus & Simon von MAVI Printservice GbR 

 

Was war der Grund/ Auslöser, ein Unternehmen zu gründen?

Der Grund für die Gründung der MAVI Printservice GbR war zum einen die Faszination für die neue DTF Transfer Technologie und zum anderen unsere hervorragende Zusammenarbeit in anderen Projekten. Markus ist schon lang im Bereich der Textilveredelung aktiv und kennt den Markt sehr gut. Simon ist im Bereich SEO aktiv. Eigentlich sind wir eine „Internet-Bekanntschaft“ und haben uns 2020 über „Fiverr“ kennengelernt. Nach zahlreichen gemeinsamen Webdesign Projekten war uns nun klar, dass die Gründung eines gemeinsamen Unternehmens der richtige nächste Schritt ist. 

 

Mit welchem Ziel sind Sie angetreten?

Die DTF Technologie ist revolutionär im Bereich der Textilveredelung. Unser Ziel ist es, hochwertige DTF-Transferdrucklösungen anzubieten und kreative, individuelle Designs auf verschiedenen Materialien umzusetzen. Wir möchten uns in der Szene einen Namen machen und einzigartige und qualitativ herausragende Produkte für unsere Kunden anbieten.

 

Was war die größte Hürde am Anfang?

Wir haben gerade lang über diese Frage nachgedacht aber wirkliche Hürden fallen uns nicht ein. Natürlich gibt es immer wieder Herausforderungen aber durch gute Kommunikation und Zusammenarbeit haben wir das bisher immer gut gemeistert!

 

Wie positiv schauen Sie in die Zukunft?

Wir schauen äußerst positiv in die Zukunft, da die Nachfrage nach personalisierten Drucklösungen steigt und wir bereits zahlreiche sehr zufriedene Kunden & Kundinnen gewinnen konnten. Unser Ziel ist es nun auch mit unserem Onlineshop überregional Bekanntheit zu erlangen. Das fehlt bisher noch aber ist unser großes Ziel für 2024!

 

Ihr Tipp für jeden, der gründen will?

Einfach machen! Das klingt zwar vielleicht etwas platt aber die größten Hürden räumt man sich oft selbst in den Weg. Deshalb denken wir: einfach mal ausprobieren und wenn´s nicht klappt, hat man trotzdem was gelernt :-)

 

mehr unter: https://www.mavi-printservice.de/

 

Zurück zur Newsübersicht

Kontakt & Anfahrt

Forschungs­fabrik
Startup-Zentrum
Akademie

Innovationscampus Sigmaringen
Marie-Curie-Str. 20 – 22 
72488 Sigmaringen
Ihr Weg zu uns

 

Telefon: 07571 - 927 928 0
E-mail: info@innovationscampus-sigmaringen.de