Das Seminar ist aufgeteilt in 2 Themenblöcke:
Teil 1: Die Nutzung von Tools zur Erstellung und "intelligenten" Bereitstellung von Inhalten:
Hier gehört beispielsweise die Generierung von Texten und Bildmaterial in jeglicher Form dazu. Tools, die im Seminar vorgestellt werden, sind beispielsweise ChatGPT, OpenAI Playground, Writesonic oder DeepAI. Ein weiterer Inhalt des Seminars ist an dieser Stelle die Nutzung von KI-Inhalten im Rahmen von Kommunikationskanälen (bspw. Kundenchat, etc.).
Teil 2: Die Auswertung und Analyse von Marketingdaten:
Hier werden die Möglichkeiten zur Auswertung bzw. der Analyse von Kundendaten, Kaufprofilen, etc. vorgestellt. Es geht beispielsweise darum, konkrete Produkt- / Dienstleistungsempfehlungen mit Hilfe der ausgewerteten Kundendaten zu generieren und Kundendaten im Allgemeinen effektiver nutzen zu können, Automatismen zu integrieren und die dafür notwendigen internen Ressourcen im Unternehmen zu reduzieren. Beispiele für Tools sind u.a. GetResponse oder Zapier.
Dozent des Seminars ist Jörg Meyer. Er ist Inhaber der Online-Marketing & Webagentur macobus® in Sigmaringen und seit über 15 Jahren im Online-Marketing tätig. Neben der klassischen Kunden-Projektarbeit und Beratung lehrt er regelmäßig in Seminaren und Workshops den Umgang mit unterschiedlichen Online-Marketingkanälen.
Termin: Donnerstag, 16.05.2024, 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Innovationscampus Sigmaringen, Marie-Curie-Str. 22
Preis: 60,00 Euro, zzgl. MwSt.
Anmeldung unter: https://innocampsa.javis.de/onlineregistration/192/registration