Startup-Training

Wie in jedem Semester bietet die Hochschule Albstadt-Sigmaringen auch kommendes Semester wieder ein 2-tägiges Seminar für Gründungsinteressierte an.

Neu ist dieses Semester, dass auch alle externen Interessierten daran teilnehmen können. Egal, ob man schon eine Idee hat, oder erst mal sehen will, wie ein Startup- Prozess abläuft – das Seminar ist für alle interessant!

Mit einleitenden Theorieeinheiten und darauffolgenden Praxisübungen bekommt man, vielleicht sogar mit seiner eigenen Idee, auf folgende Fragen eine Antwort:

Was muss ich beim Pitch-Deck beachten? Welche Förderungen gibt es? Wie sieht eine Unternehmensstrategie aus? Und vieles mehr!

Das Seminar am 18.11.2023 bietet die Schwerpunkte: Ideengenerierung, Geschäftsmodellierung & Prototypen, das Seminar am 09.12.2023 die Schwerpunkte: Business Plan & Pitch Deck, Förderung & Finanzierung, sowie Markteintritt.

Anmeldung unter folgendem Link: https://www.lake-cup.de/

Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen freut auf Ihre Teilnahme!

 

Zurück zur Newsübersicht

Kontakt & Anfahrt

Forschungs­fabrik
Startup-Zentrum
Akademie

Innovationscampus Sigmaringen
Marie-Curie-Str. 20 – 22 
72488 Sigmaringen
Ihr Weg zu uns

 

Telefon: 07571 - 927 928 0
E-mail: info@innovationscampus-sigmaringen.de