Ein Interview mit André Eckstein von Deutsche Vermögensberatung André Eckstein und Team
Was war der Grund / Auslöser, ein Unternehmen zu gründen?
Ich wollte mein eigener Chef sein und für meine eigene Leistung entlohnt werden. Ich muss nun niemandem mehr Rechenschaft ablegen und kann nach meinen Wünschen und Zielen arbeiten.
Mit welchem Ziel sind Sie angetreten?
Ein erfolgreicher Unternehmer zu werden und durch meine Selbstständigkeit eine gewisse Freiheit zu erlangen und dies im Einklang mit meiner Familie gestalten zu können.
Was war die größte Hürde am Anfang?
Das anfangs größte Problem war den Schritt zu wagen, sich aus dem sicheren Angestelltenverhältnis zu lösen und somit kein sicheres Gehalt mehr zu bekommen. Jetzt kann ich es aber nur jedem empfehlen.
Wie positiv schauen Sie in die Zukunft?
Sehr positiv. Ich möchte meine Selbstständigkeit nicht mehr missen. Wenn man es richtig macht profitiert man von freier Zeiteinteilung, tollem verdienst und vor allem viel Zeit mit der Familie. Ich sehe meine Kinder aufwachsen, was im Einzelhandel als Marktleiter bei Edeka z.B. überhaupt nicht möglich war.
Ihr Tipp für jeden, der gründen will?
Nicht zweifeln. Hinter jeder Idee steckt Potenzial. Du alleine bist verantwortlich, dies umzusetzen und nur Du alleine bestimmst die Richtung, in die es gehen wird.
Für offenen Austausch bin ich für jeden und jederzeit erreichbar.
mehr unter: https://www.dvag.de/andre.eckstein/index.html